Home lösungsorientierte Hypnose Holopathie Spagyrik Bioenergetische Analyse Craniosacrale Behandlung Dorntherapie weitere Therapien Anfahrt Impressum



Unter anderem biete ich auch die folgenden Therapiekonzepte an:

Ausleitung von Schadstoffen und Stoffwechselschlacken

Die Ausleitung von Schadstoffen hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. In unserer Nahrung finden sich heute eine Vielzahl an Zusatzstoffen, die nach und nach den Stoffwechsel vergiften und zu Organversagen führen können. Auch durch die vermehrte Belastung über die Atemluft kann es zur Einlagerung von Schadstoffen in den Körper kommen.

Abgesehen von den von außen kommenden Belastung ist aber auch durch vermehrten Streß und psychische Überforderung die Bereitschaft zur Einlagerung von Schlacken erhöht.

Irgendwann sind dann die Ausscheidungsorgane schlichtweg überfordert und reagieren mit verminderter Ausscheidungsleistung: der Körper lagert immer mehr Schlacken in Organen und Geweben ab, weil er sie nicht mehr abtransportieren kann. Hieraus entstehen dann von Fettpölsterchen bis zur Arteriosklerose all die als Zivilisationserkrankungen bekannten Beeinträchtigungen, die irgendwann auch in ernstzunehmenden Erkrankungen gipfeln können.

Um dieser Entwicklung aus dem Weg zu gehen und das Immunsystem schon früh zu stärken, bietet sich die kurmäßige Ausleitung von Schadstoffen dringend an. Durch Gabe von pflanzlichen, homöopathischen oder spagyrischen Präparaten wird der Körper sinnvoll in der Ausscheidung unterstützt. So können sich auch Organe und Immunsystem bald wieder erholen.





Um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen geben wir folgenden Hinweis:
Die angebotene Therapie und Behandlungsform enthält Elemente, die von der Schulmedizin teilweise nicht anerkannt sind, sich in der Praxis aber häufig bewährt haben.